Auszeichnungen und Messen

Solarfocus: Tag der offenen Tür Cluster-News: Juli 2019

Solarfocus begrüßte zahlreiche BesucherInnen zum Tag der offenen Tür. Diese nutzten die Gelegenheit, an einer Führung durch die Produktionshallen teilzunehmen und einen Blick auf die Herstellung der Biomassekessel und die Kollektorfertigung zu werfen. Weitere Highlights waren die Kältekammer, die für die Entwicklung der mit dem Energie-Genie ausgezeichneten Wärmepumpe vampair gebaut wurde, und der Schauraum mit allen Heizkesseln. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich ausführlich beraten zu lassen.

Partner: SOLARFOCUS GmbH

Fronius: erfolgreicher Auftritt auf der Intersolar 2019 Cluster-News: Juli 2019

Fronius präsentierte auf seinem 552 m2 großen Stand auf der Intersolar 2019 sein Portfolio für die Energiewende. Dazu zählten die neuen Hybridwechselrichter Fronius GEN24 Plus (bietet eine integrierte Basis-Notstromversorgung), der Commercial-Wechselrichter Fronius Tauro (reduziert Investitions- und Betriebskosten von Großanlagen) und die Wasserstoffbetankungsanlage SOLH2UB (eine nachhaltige Mobilitäts- und Energielösung für Gewerbe und Kommunen).

Partner: Fronius International GmbH

Sommerauer: Auszeichnung mit Umweltzeichen Cluster-News: Juli 2019

Sommerauer wurde auf der Energiesparmesse von Bundesumweltministerin Elisabeth Köstinger mit dem "Umweltzeichen Österreich 2019" ausgezeichnet. Sommerauer präsentierte auf der Messe seine weiterentwickelte Bedienoberfläche der ECO PREMIUM S-SERIE. Ein Highlight ist das neue Energiesparprogramm ECO, bei dem die Heizanlagen wetterdatengesteuert heizen, wodurch der Endkunde Betriebsstunden, Brennstoff, Verschleiß und somit Heizkosten einspart.

Partner: Sommerauer SL-Technik GmbH

Internorm: Klinger ist "WU Managerin des Jahres 2019" Cluster-News: Juli 2019

Anette Klinger, Miteigentümerin von Internorm und IFN-Geschäftsführerin, wurde von der Wirtschaftsuniversität Wien als "WU Managerin des Jahres 2019" ausgezeichnet – eine Würdigung für ManagerInnen, die mit Begeisterung und Visionen die Entwicklung ihres Unternehmens und der Wirtschaft vorantreiben. Nach Abschluss des Studiums der Handelswissenschaften an der WU Wien trat Anette Klinger 1993 ins Unternehmen ein und ist seit 1997 im Internorm-Vorstand. 1999 wurde Anette Klinger zudem Geschäftsführerin der IFN-Beteiligungs-GmbH. Internorm ist seit Gründung 1931 in Familienbesitz.

Partner: Internorm International GmbH

BIOENERGY 2020+: Nominierung "Woman of Distinction Award" Cluster-News: Juli 2019

Dina Bacovsky vom K1 Kompetenzzentrum BIOENERGY 2020+ wurde für den "C3E Woman of Distinction Award" nominiert. Für diesen Award können Expertinnen nominiert werden, die die Entwicklung und Markteinführung von erneuerbaren Energien voranbringen und aufgrund ihrer Persönlichkeit als Vorbilder für andere Frauen im Energiesektor dienen. Dina Bacovsky, Unit Head "Biofuels" und Standortleiterin Wieselburg, wurde als eine von 5 Frauen aus Österreich für diesen Preis nominiert.

Partner: BIOENERGY 2020+ GmbH

KWG: Nominierung für den Energy Globe Award OÖ 2019 Cluster-News: Juli 2019

KWG wurde zwei Mal für den EnergyGlobe nominiert: Gemeinsam mit dem EMC ElektroMobilitätsClub Österreich und KNV Energietechnik wurde KWG für das Projekt "Smart Heat and Drive" ausgezeichnet. Das Laden von Elektroautos und die Steuerung von Wärmepumpen erfolgt nun auf Basis von Netzbelastungen bzw. Strompreissignalen. Für das Projekt "Windkraft aus alten Ölfässern" wurden alte, ungenutzte Ölfässer zu kleinen Windturbinen umgebaut und erzeugen maximal 1,5 kW Strom.

Partner: EMC - ElektroMobilitätsClub Österreich e.V., KNV Energietechnik GmbH, Kraftwerk Glatzing-Rüstorf eGen

Forstenlechner: ausgezeichnete Lehrlingsausbildung Cluster-News: Juli 2019

Lehrlinge bei Forstenlechner wurden ausgezeichnet: Simon Reiter wurde beim Bundeslehrlingswettbewerb der Installations- und Gebäudetechniker 2019 mit dem 3. Platz belohnt. Er holte bereits 2018 den Sieg beim Landesbewerb. Michael Brandstetter hat heuer beim Landeslehrlingswettbewerb der oö. Metalltechniker in Wels den 4. Platz erreicht. 2018 siegte Florian Hahn beim Landesbewerb Jugend-Schweiß-Masters WIFI in Linz und belegte den 4. Platz beim  Bundesbewerb.

Partner: Forstenlechner Installationstechnik GmbH

News 1 bis 7 von 369
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>