Auszeichnungen und Messen

Solarfocus: EnergieGenie für Wärmepumpe vampair k15 Cluster-News: April 2019

Die neue Wärmepumpe vampair k15 (15 kW) von Solarfocus wurde mit dem EnergieGenie prämiert. Merkmale der Wärmepumpe sind der geringe Geräuschpegel, effizienter Betrieb sowie einfache Bedienbarkeit und Regelung. Sie kann u.a. Daten eines Wetterservers nutzen, um zu entscheiden, wann geheizt werden muss, erkennen, ob jemand im Haus ist und die Temperatur anpassen und selbstständig im Störungsfall die zuständige Stelle informieren.

Partner: SOLARFOCUS GmbH

Guntamatic: EnergieGenie für Wohnraum-Hybridsystem Cluster-News: April 2019

Guntamatic wurde mit dem EnergieGenie für sein neues Wohnraum-Hybridsystem "Evolution" (10-20 kW) ausgezeichnet. Die Wohnraum-Hybrid-Zentralheizung mit Sichtfeuer kombiniert Luftwärmepumpe, Pelletheizung bei sehr kalten Außentemperaturen und einen Wohnraum-Kamin. Ergänzend kann eine witterungsgeführte Heizkreisregelung installiert werden.

Partner: GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH

ÖkoFEN: EnergieGenie für "myEnergy365" Cluster-News: April 2019

Das Energiesystem "myEnergy365" von ÖkoFEN wurde mit dem EnergieGenie ausgezeichnet. Zusätzlich zu den Pelletskesseln mit Stirlingmotor bindet das "myEnergy365" Stromspeicher und PV-Anlagen ein. Dadurch werden Eigenheimbesitzer mit 100 % ökologischer Wärme und selbst produziertem Sonnen- und Pelletsstrom versorgt – elektrische Energie kann zusätzlich für weitere Verbraucher verwendet oder gespeichert werden.

Partner: Fronius International GmbH, ÖkoFEN Pelletsheizung

Bioenergy 2020+: Best Young Biomass Researcher Cluster-News: April 2019

Rita Sturmlechner vom K1-Kompetenzzentrum BIOENERGY 2020+ erhielt den "Best Young Energy Researcher Award" für Biomasse für ihre Arbeit "Feldtests von Biomasse-Heizungsemissionen in Haushalten". Die Verleihung erfolgte im Rahmen der diesjährigen World Sustainable Energy Days in Wels.

Partner: BIOENERGY 2020+ GmbH

Windhager: Top Quality Award 2018 Cluster-News: April 2019

Windhager wurde vom Meinungsforschungsinstitut Market mit dem Top Quality Award 2018 ausgezeichnet.  Beim "Brand-Health"-Markencheck wurde das Unternehmen "Gesamtsieger Markenstärke" im Produktbereich Holzenergie. Im Rahmen einer Umfrage (1.000 Häuslbauer und Sanierer) wurden die Bekanntheitswerte und Positionierungen der Anbieter im Bereich Heizung/Heizsysteme analysiert.

Partner: Windhager Zentralheizung GmbH

Fronius: Partnerschaft mit BYD Cluster-News: April 2019

Fronius Solar Energy und das chinesische High-Tech Unternehmen BYD besiegeln ihre strategische Partnerschaft. Fronius ist der einzige Lösungsanbieter, der mit der BYD Battery-Box HV auch dreiphasige Verbraucher im Notstromfall versorgt. Damit setzt Fronius einen weiteren Schritt in Richtung "24 Stunden Sonne". Weiters stellt Fronius auf der Intersolar im Mai aus. Neben Lösungen für die Sektorenkopplung werden auch die neuen Speicherwechselrichter Fronius GEN24 Plus und der Projektwechselrichter Fronius Tauro präsentiert.

Partner: Fronius International GmbH

Energiewerkstatt Verein: Errichtung Windmessung Asien Cluster-News: April 2019

Die Energiewerkstatt errichtete einen Alpin-Eismast für ContourGlobal in Armenien – Standort des 85 m-Mast ist 2.500 m über dem Meeresspiegel. Eine Inselversorgung bestehend aus PV, Kleinwindkraftanlagen, Batterie-Pack gekoppelt über eine intelligente Steuerung versorgen die beheizten Sensoren. Die letzten drei Monate haben gezeigt, dass durch die speziell konzipierte Inselversorgung verlässliche Messdaten unter Vereisungsbedingungen geliefert werden.

Partner: Energiewerkstatt Verein

News 1 bis 7 von 360
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>